Über mich

Mein Name ist Corinna Albrecht und ich bin im Jahre 1975 geboren.

Seit einigen Jahren bin ich mit meinem Herzensmann verheiratet und Mama von drei wundervollen Töchtern, welche mich jeden Tag aufs neue an Erfahrung wachsen lassen.

Zusammen mit unseren geliebten Tieren leben wir ländlich, ganz in der Nähe von Bremen.

Die Geburten meiner Töchter waren ein zentraler Wendepunkt in meinem Leben und ohne diese Erfahrung wäre ich nicht da, wo ich heute stehen darf.

Ich begann mich für alternative Heilmethoden und deren ganzheitlichen Ansatz zu interessieren und spürte dabei selbst, welche positive Wirkung diese Methoden mit sich brachten.

Von da an begannen einige Ausbildungswege und ich machte mich 2010 mit meiner Gesundheitspraxis selbstständig.

Mit jeder Geburt sowie der Aufgabe als Mutter durfte ich wachsen und es öffneten sich für mich viele Wege, vor allem aber der Weg zu mir selbst.

Deshalb vertrete ich heute den Satz: „Geburt kann heilsam sein.

Im Jahr 2013 kristallisierte sich mein heutiger Praxis – Schwerpunkt heraus und ich bin stolz, sehr viele Frauen sowie Paare ein Stück ihres Weges begleitet zu haben.

Als Gesundheitspraktikerin / Beraterin, Mentorin, Kurs- und Seminarleiterin für Kinderwunsch – Schwangerschaft – Geburt & Frauenthemen, als Geburtstherapeutin, als ausgebildete Doula – Geburtsbegleiterin, Geburtsvorbereitende Trainerin, als Mental- und Hypnosecoach, als psychologische Beraterin, Female Empowerment Coach sowie als dreifache Mutter, begleite ich Frauen und Paare mit ganzheitlichem Ansatz in der Zeit ihrer Schwangerschaft, während der Geburt sowie in der Zeit danach.

Eckdaten zu meinem Werdegang:

  • 10 jährige Tätigkeit als Zahnmedizinische Fachassistentin in einer Kieferchirurgischen Praxis
  • 2 jähriges intensives Vollzeitstudium in Naturheilkunde (Heilpraktikerausbildung) Amara Heilpraktikerschule Bremen
  • Absolvierung berufsspezifischer Fachweiterbildungen (Craniosacrale Therapie, Klassische Massage, Energetische Massagen, Kinesiologie)
  • weiterbildende Einblicke in Therapieverfahren (Homöopathie, Physiotherapie, Bachblüten, Dornmethode) Gesundheitsberaterin / Praktikerin
  • 2 jährige Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin (Christiane Rodde und Mathias Stach) Amara Heilpraktikerschule Bremen
  • Ausbildung beim ICHP (Institute of Clinical Hypnotherapy & Psychotherapy) zur Hypnosetherapeutin / Beraterin
  • Psychologische Fachberaterin für Hypnose
  • Ausbildung Hypnose zur Schwangerschaftbegleitung und Geburtsvorbereitung
  • psychologische Methoden der Geburtserleichterung
  • hypnotische Geburtserleichterung
  • Grantley-Dick-Read-Methode der “natürlichen Geburt”
  • “Lamaze” – Methode der Psychoprophylaxe
  • Hypnose- Diplomausbildung (fachtherapeutischer Teil) beim ICHP
  • Ausbildung Heilpraktiker begrenzt auf den Bereich Psychotherapie, Amara Heilpraktikerschule Bremen – Silke Zimmermann
  • Ausbildung Psychopathologie Silke Zimmermann
  • Vertiefung Kinderhypnose und Hypnose- Schnellinduktionen
  • umfangreiche Fachfortbildung Geburt und Trauma
  • Fachweiterbildung Hormonmassage, Fruchtbarkeitsmassage, ganzheitliche  Frauenmassage
  • Weiterbildung Schoßraumarbeit
  • Fortbildung Metamorphose – die pränatale Therapie
  • Ausbildung freie spirituelle Aufstellung nach Petra Vollmann
  • Februar 2018 Teacherausbildung Dancing for Birth TM
  • März 2018 Ausbildung zur Doula – Geburtsbegleiterin bei Melanie Schöne
  • Oktober / November 2018 Workshop Prenatal-Yoga Teacher
  • Dezember 2018 Weiterbildung zum Stillcoach
  • März 2019 Weiterbildung zur Fachkraft Babygeleitete Beikost (Lucia Cremer)
  • Februar 2024 Fortbildung zur Sexualberaterin bei lifelessons

Eigenständige Praxistätigkeit seit 2010 

Mein Praxisstudio

Mein Praxisstudio befindet sich in der

Hebammenpraxis Weyhe
Bahnhofstraße 4
28844 Weyhe

In entspannter Atmosphäre finden dort meine Gespräche mit dir statt: