Geburtsbegleitung

Geburtsbegleitung durch eine Doula

Als deine Doula- Geburtsbegleiterin im Raum Bremen, Weyhe und Teilen Niedersachsens, bin ich dir in der Zeit deiner Schwangerschaft, während deiner Geburt sowie in der Zeit des Wochenbetts eine liebevolle und geduldige Unterstützung.

Dabei bist du liebe Frau, liebe werdende Mama, der Mittelpunkt unserer Begegnung.

Liebevoll und mit viel Achtsamkeit gehe ich auf deine Bedürfnisse ein und sorge für dein emotionales sowie physisches Wohlbefinden. Ich schenke dir zudem Raum, dich auf eine selbstsichere  Geburtsreise einlassen zu dürfen, um den Geburtsverlauf positiv zu erleben.

In Hinblick auf die Geburt entscheidest – DU – liebe werdende Mama, was es braucht. Durch deine eigenen Entscheidungen gewinnst du die Sicherheit und das Vertrauen in deine Kompetenz und Stärke, es beginnt ein wundervoller Prozess, welcher dich an Erfahrung wachsen lässt. Die Geburt deines Kindes kann dir somit als lebenslange Ressource dienen.

Während der Geburtsreise von Mutter und Kind braucht es viel Ruhe, Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit, Zeit, eine friedvolle Atmosphäre sowie liebevolle und geduldige Begleiter.

Als deine Geburtsbegleiterin sehe ich mich als Teil eines Netzes, welches dich während der Geburt einfühlsam auffängt, stützt, ermutigt und an dich glaubt. Gern möchte ich während dieser Geburtsreise deinen gewünschten Raum halten, dich tragen und mit meiner Stärke für dich da sein.

Ich selbst bin Mutter von drei wundervollen Töchtern und schöpfe daher aus einem Schatz voller Erfahrungen. Wir begegnen uns immer auf Augenhöhe, von Frau zu Frau, von Mutter zu Mutter.

Als aktive Geburtsbegleiterin übernehme ich keine medizinische Betreuung, dies ist die Aufgabe deines Gynäkologen sowie deiner Hebamme.

Über mich sowie den Umfang meiner Begleitung erfährst du gern in einem Kennlerngespräch.

Ich freue mich auf eine schöne, liebevolle und herzerfüllte Zeit mit dir.